2 Neuigkeiten  17.08.2019



Liebe Rachel, lieber Matthias

 

Unter dem wunderbaren Morgenrot, in der Mitte unter der Spitze, bin ich geboren und aufgewachsen....Es ist das Finsteraarhorn und ich bin unten geblieben, einzig auf die Engelhörner, die sich direkt vor meinem Fenster auftürmten, bin ich dann und wann hinaufgekraxelt ;-)

 

Dieser Kurs soll ein Euch eine neue Morgenröte in der Kommunikation ermöglichen helfen. Er kann ein reges Geben und Nehmen unter uns allen werden. Kommunikation ist nichts anderes als Austausch von Energie.

 

Meiner Erfahrung nach gibt es Menschen, mit denen pflegen wir eine nährende Kommunikation. Nach einem Gespräch oder Zusammensein mit ihnen fühlen wir uns frisch und aufgestellt. Andere Menschen erleben wir als zehrend, hier verlassen wir den gemeinsamen Ort oft erschöpft und ausgelaugt. Dazwischen gibt es die mannigfaltigsten Spielarten.

 

Auf dass wir untereinander eine nährende Form der Kommunikation finden  und dass Ihr Perspektiven erhaltet, wie zehrende Kommunikation transformiert werden kann.

 

Aufgaben:

  • 1. Lest die "Spielregeln" und stellt Eure Meinung ins Forum.
  • 2. Lest die Einstimmung und stellt die Essenz Eurer Resonanz ins Forum
  • 3. Geben und nehmen Wann und wie gibst oder empfängst  du persönlich am liebsten?

 

Bitte kontaktiert mich, falls etwas mit dem Schulraum nicht klappt, sonst könnte es Ärger  geben und den behandeln wir erst im 3. Modul!

 

Herzliche Grüsse

 

Hanspeter